Trainingszeiten
Gymnastik:
Mittwoch:
15:45 - 17:00 Uhr
Tischtennis:
- Jugend
17.00 - 19.00 Uhr - Erwachsene
19:00 - 22:00 Uhr
- Jugend
17.30 - 19.00 Uhr - Erwachsene
19:00 - 22:00 Uhr
Aktuelles/ Termine
Trainingsbetrieb
für Erwachsene z. Zt.
Montags ab 17.00 Uhr
Freitags ab 17:30 Uhr
jeweils bis Sonnenuntergang
---------------
Tischtennis-Sonntag
15. September 2024
Terminvorschau
03. Oktober 2024 Vereinsmeisterschaft
---------------
Trainingsabend mit Gerrit
Fr. 30. August 2024
19.00 - 21.00 Uhr
verschoben wegen Hallensituation !
---------------
Alle Punkt-
spiel-Termine
... finden Sie unter den
nachstehenden Links:
TTCE auf ...
Unterstützer
- Geschrieben von Bernd Schorfmann
- Kategorie: Erwachsene
Ergänzend zum Beitrag "1. TTCE-Herren feiert Kreisligameisterschaft" hier nachstehend der Artikel aus der Kreiszeitung vom 08. Mai 2019: (Zum Vergrößern auf den Artikel klicken)
- Geschrieben von Bernd Schorfmann
- Kategorie: Erwachsene
Bereits in der Saison 2017/2018 gab es für die 1. Herrenmannschaft mit der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse Grund zum Feiern. Als Aufsteiger in die Kreisliga hieß das Ziel zu Saisonbeginn nur Klassenerhalt. Schnell wurde aber deutlich, dass mit den Neuzugängen Florian Jung und Olaf Schulze, die das vorhandene Team um Tim Witten, Klaus Kleinschmidt, Rainer Förster und Bernd Schorfmann verstärkten, auch mehr zu erreichen war. Zum Ende der Hinserie bereits Herbstmeister wurde diese Tabellenführung bis zum Saisonende auch nicht mehr abgegeben. Da der Tabellenzweite SV Kirchweyhe 4 am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel beim TSV Barrien 2 unentschieden spielte, stand die Meisterschaft bereits seit dem letzten Wochenende fest.
Im gestrigen abschließenden Heimspiel gegen die Mannschaft des TSV Heiligenrode 4 konnten die Erichshofer dann ganz befreit aufspielen. Angesichts der beteiligten Spitzenspieler der Kreisliga (je 3 Spieler aus den TOP-Ten der TTR-Liste) versprach die Partie sehenswerte Ballwechsel. Die Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. In einem spannenden Punktspiel behielten die glücklichen Erichshofer nach anfänglichem 1:2 Rückstand in den Doppeln letztlich mit 9:5 die Oberhand, ein deutliches Ergebnis, das den ausgeglichenen Spielverlauf mit zum Teil sehr knappen Ergebnissen aber nur bedingt wiederspiegelt. Hier geht's zum Spielbericht TTCE - Heiligenrode 4
Alle Spieler waren am Erfolg beteiligt. Spitzenspieler Tim Witten konnte hier mit 2 Siegen seine "weiße Weste" verteidigen und bleibt mit einer Saisonbilanz von 25:0 Siegen ungeschlagen 👍. Auch Florian Jung schraubte mit den 2 Erfolgen seine Saisonbilanz auf eindrucksvolle 26:3 Siege hoch. Eine fast makellose Saisonbilanz kann Olaf Schulze mit 19:2 Siegen vorweisen. Eine der 2 Niederlagen ereilte ihn gestern, als er nach siegreichem 1. Einzel im 2. Einzel gegen Reiner Segelken in einem hart umkämpften Spiel mit einigen spektakulären Ballwechseln letztlich knapp verlor. Bernd Schorfmann war gestern mit 2 Einzel-Niederlagen nur im Doppel erfolgreich (Bilanz 12:15), und Rainer Förster kann nach seinen beiden Siegen nunmehr auf eine Bilanz von 12:14 zurückblicken. Klaus Kleinschmidt mit einer sehr guten Bilanz von 20:7 fehlte leider krankheitsbedingt und konnte nur indirekt über Whatsapp dabei sein, hat sein Team aber erfolgreich angefeuert. "Jetzt mach mal hinne ich muss eigentlich schlafen". Vertreten wurde er von Ralf Heldt , der mit seinem Einzelsieg auch erfolgreich zum Gesamtsieg beigetragen hat. Großer Dank auch an die Spieler der 2. Mannschaft, die immer als Ersatz zur Verfügung standen!
Demnächst wird die 1. Mannschaft noch im Fritz-Göhns-Pokal antreten und in der nächsten Saison beginnt dann das "Abenteuer" 2. Bezirksklasse.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Apropos Erfolg, ohne Verstärkung wird das Abenteuer in der
2. Bezirksklasse vielleicht nur von kurzer Dauer sein.
Neue Tischtennisbegeisterte werden daher gesucht.
Wenn Du Lust hast, in unserer sympathischen Mannschaft mitzuspielen oder Dich auch nur ein wenig sportlich betätigen möchtest, melde Dich gerne bei einem Vorstandsmitglied oder schau einfach beim Training vorbei.
Das erfolgreiche Meisterteam: rechts im Bild Ralf Heldt anstelle
des fehlenden Klaus Kleinschmidt (siehe kleines Bild rechts)
- Geschrieben von Bernd Schorfmann
- Kategorie: Erwachsene
In die diesjährige Saison 2018/2019 startet der TTC Erichshof mit den folgenden 8 Mannschaften:
1. Damen: Bezirksklasse Damen Gruppe 8
In der Aufstellung Jutta Levers, Lisa Behring, Monika Helms, Christel Rösch und Eva Siede heißt das Ziel auch für diese Saison Klassenerhalt. Angesichts starker Konkurrenz wird es sehr schwer werden, dieses Ziel zu erreichen. So kommt der Saisonstart mit 0:6 Punkten nicht überraschend, wobei das Spiel gegen den TuS Steyerberg mit 6:8 denkbar knapp verloren ging.
2. Damen: Kreisklasse Damen
Die Mannschaft in der Aufstellung Sylvia Schorfmann, Friedel Wegner, Carolin Ehlers und Margot Morgenthal geht nach einjähriger Pause in diesem Jahr wieder auf Punktejagd. Einen Sieg konnten die Damen bereits verbuchen. Dem Aufstiegsaspiranten FC AS Hachetal 2 mussten sie sich aber geschlagen geben. Ein mittlerer Tabellenplatz sollte möglich sein.
1. Herren: Kreisliga Herren Gruppe 3
Als Aufsteiger ist auch hier das Ziel der Klassenerhalt. Dank der Neuzugänge Florian Jung und Olaf Schulze, die das vorhandene Team um Tim Witten, Klaus Kleinschmidt, Rainer Förster und Bernd Schorfmann verstärken, dürfte dieses Ziel durchaus realistisch sein. Dem 1. Saisonspiel gegen den TSV BW Melchiorshausen am 8. Oktober wird schon mit Spannung entgegen geblickt.
2. Herren: 1. Kreisklasse Herren Gruppe 3
Auch diese Mannschaft wird als Aufsteiger um den Klassenerhalt kämpfen. In dem neu zusammengestellten Team mit Rolf Knesebeck, Ralf Heldt, Jörn Waterstraat, Klaus Wendel, Klaus Hergl und Arne Wallrabe wird der Klassenerhalt bei gleich 4 Absteigern in dieser Saison kein leichtes Unterfangen. Mit 3:3 Punkten ist die Mannschaft bereits sehr gut in die Saison gestartet.
Die 2. Mannschaft beim Spiel gegen den SV Kirchweyhe 7 mit tatkräftiger Unterstützung von Harald Schoof und Bernd Klug aus der 3. Mannschaft
3. Herren: 2. Kreisklasse Herren Gruppe 3
In der Aufstellung Harald Schoof, Ewald Mania, Werner John, Rainer Luppa, Bernd Klug, Heinz Kunze und Heinrich Drews tritt hier eine sehr erfahrene Mannschaft an, die sich auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte festsetzen sollte, insbesondere, da mit den Spielerinnen der 1. Damen-Mannschaft starke Ersatzspielerinnen zur Verfügung stehen. Gegen den TV Stuhr 6 konnte die Mannschaft ihren ersten Sieg einfahren.
4. Herren: 3. Kreisklasse Herren Gruppe Nord
Die Mannschaft mit Hans-Jürgen Päsler, Jürgen Wegner, Martin Schorfmann und Andreas Uslar ist mit einer Niederlage gegen das starke Team vom TuS Varrel 5 in die Saison gestartet. Im darauf folgenden vereinsinternen Match gegen die 5. Mannschaft gab es ein 5:5-Unentschieden. Hier ist aber noch Luft nach oben, so dass sicherlich noch der eine oder andere Sieg eingefahren wird. Als Joker ist hier auch Eva Siede aus der 1. Damen-Mannschaft spielberechtigt.
5. Herren: 3. Kreisklasse Herren Gruppe Nord
Auch die 5. Mannschaft musste sich zum Saisonbeginn der Mannschaft vom TuS Varrel 5 deutlich geschlagen geben. Im Spiel gegen die 4. Mannschaft erreichten sie ein überraschendes Unentschieden. In der Aufstellung Jürgen Windt, Manfred Nienaber, Horst Maier, Hans Fröhlke, Daniel Schmidt, Rüdiger Siede, Hans-Jürgen Peter und Johannes Morgenthal sowie Sylvia Schorfmann als Ersatzspielerin der 2. Damen wird die Mannschaft hoffentlich noch für die eine oder andere Überraschung gut sein.
Schüler A Kreisliga Nord
Die Mannschaft mit Bjarne Nagel, Jerome Warnken, Malte Credo, Fin Flügel und Maurice Finke gehört sicherlich zu den Favoriten in der Liga und hat mit 3 Siegen und 6:0 Punkten einen perfekten Start hingelegt.
Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison und vor allem auch viel Spaß beim Tischtennisspielen !
- Geschrieben von Bernd Schorfmann
- Kategorie: Erwachsene
… hieß es am gestrigen Freitag wieder bei "Martens Wulfhoop".
Von Heinrich wieder sehr gut organisiert, trafen sich die TTCE-Mitglieder um 18.30 Uhr zu diesem langjährigen Traditionsessen . Das Spargelgericht mit seinen Beilagen war wie immer sehr lecker. Bei angenehmen Temperaturen, dem einen oder anderen Getränk (auch der leckere Kartoffelschnaps durfte natürlich nicht fehlen) wurde noch lange geklönt und gelacht. Außerdem wurde auf der Terrasse noch ein Junggesellinnenabschied gefeiert, wo es auch sehr lustig zuging. Gegen 22:30 Uhr machten sich dann auch die letzten Mitglieder auf den Heimweg. Ein sehr schöner Abend, wir freuen uns schon auf das Spargelessen