Liebe Sportfreundinnen und -freunde,
angesichts der immer bedrohlicheren Pandemielage hat auch Niedersachsen den Beschluss der MPK vom 18. November 2021 umgesetzt. Mit den heute inkraftgetretenen Änderungen der Corona-Verordnung wurden die Schutzmaßnahmen noch einmal deutlich ausgeweitet und intensiviert. So gilt schon bei einer "Hospitalisierung" von mehr als 3 die Warnstufe 1. Dies führt dazu, dass In vielen Bereichen des öffentlichen Lebens seit heute strengere 2G-Regeln gelten, so auch im Sport.
Zugang zur Sporthalle haben danach nur noch Personen, die einen gültigen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis vorlegen können. Darüber hinaus Kinder, Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sowie Personen, die sich nicht impfen lassen dürfen (nur mit ärztlichem Attest sowie aktuellem PoC-Antigen-Test).
Ungeimpften, auch wenn sie negativ getestet wurden, ist der Zugang zur Halle dagegen nicht mehr möglich.
Welche Auswirkungen diese Verschärfung auf den Spielbetrieb hat, bzw. wie es sich verhält, wenn zukünftig sogar die Warnstufe 2 (mit 2G+-Regelung) gelten könnte, bleibt abzuwarten. Der TTVN hat bereits angekündigt, in Kürze über die 2G+ - Regelung zu informieren.
Rechtes Bild:
Die für den Sportbereich
geltenden Regelungen in
Kompaktform
(zum Vergrößern auf
das Bild klicken)
Link unten: Corona-Infos
des Landes Niedesachsen:
Land Niedersachsen
Corona-Infos
Lasst euch den Spielspass nicht verderben ! Mit der Corona-Impfung und der nötigen Vorsicht werden wir auch diese hoffentlich letzte Welle meistern.