Die Jahreshauptversammlung des TTCE am 26. Januar 2023 begann, nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Kleinschmidt, traditionell mit einem Knippessen. In seinem anschließenden Bericht zeigte er sich sehr zufrieden mit der Entwicklung des TTCE. Trotz altersbedingter Abgänge ist die Mitgliederzahl durch Neuzugänge sowohl in der Tischtennis- als auch in der Gymnastiksparte nahezu konstant geblieben. Auch sportlich konnte der TTCE auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die 1. Herrenmannschaft ist derzeit Tabellenführer der 2. Bezirksklasse und hat sehr gute Chancen, den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse zu erreichen, und auch die weiteren Mannschaften sind aktuell sehr gut platziert (siehe auch: .HERBSTMEISTERSCHAFT-ZUM-ABSCHLUSS-DER-HINSERIE)
Er bedankte sich für die ehrenamtliche Unterstützung (sei es im Vorstand, bei der Jugendarbeit oder auch als Mannschaftsführer), wobei sein besonderer Dank Klaus Wendel, unserem scheidenden 2. Vorsitzenden, galt, der ihm bei seiner Vorstandsarbeit in den letzten Jahren immer „den Rücken freigehalten habe“. Kritisch musste er allerdings auch anmerken, dass es immer schwieriger wird, Mitglieder für die ehrenamtliche Arbeit im Verein zu gewinnen.
Klaus Wendel bedankte sich und zog ein positives Resumee seiner Tätigkeit als 2. Vorsitzender. Seine Funktionen als Sportwart und Schriftführer wird er auch das nächste Jahr weiterführen.
Neuwahlen | |
2. Vorsitzender |
Moritz Jungblut |
Als Nachfolger für Klaus Wendel wurde Moritz Jungblut, unser sympathischer Spitzenspieler der 1. Mannschaft, einstimmig zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Moritz!
K. Kleinschmidt mit Jubilar Hans Fröhlke und Klaus Wendel
Beendet wurde die Versammlung von Klaus Kleinschmidt mit einem Ausblick auf das kommende Jahr. Nachdem Corona endlich am Ausklingen ist, wünscht er sich für die Zukunft wieder einen intensiveren Trainingsbetrieb und hofft, dass auch gemeinsame Veranstaltungen, wie Vereinsmeisterschaften, Knickturnier, Kohlfahrten oder auch ein Sommerfest wieder durchgeführt werden können.