Nach den erfolgreichen Vereinsmeisterschaften im letzten Jahr wurden am gestrigen 3. Oktober-Feiertag wieder die Vereinsmeisterschaften des TTCE durchgeführt. Auch diesmal wieder von Thomas und Michaela perfekt organisiert! Bei den angemeldeten 24 Teilnehmer:innen ging ein toller Mix aus Jugendlichen, Damen und Herren an den Start. Die leistungsmäßigen Unterschiede wurden dabei durch Punktvorgaben ausgeglichen, so dass auch schwächere Teilnehmer und Jugendliche gute Siegchancen hatten.
Vor dem Start der Meisterschaften wurden aber zunächst die Sieger unseres Vereins-Ranglistenturniers geehrt. Bekanntlich gab es die Idee, in der punktspielfreien Zeit von Anfang April bis Ende August eine Vereinsrangliste im Modus „Jeder gegen Jeden“ auszuspielen. Je nach QTTR-Wert gab es Punkte-Vorgaben, so dass auch die schwächeren Teilnehmer reelle Chancen hatten, den vermeintlichen Favoriten vom "Tisch zu fegen". Bei der Siegerehrung konnte Sonja dann auch mit Stolz verkünden, dass dieses Turnier mit 35 Teilnehmern nicht nur sehr gut angenommen wurde, sondern das Konzept auch sehr ausgeglichen gestaltet war. Spieler:innen aller acht Mannschaften des TTCE (Damen, Herren und Jugend) waren in der oberen Tabellenhälfte (Top 17) vertreten. Insbesondere Janik und Stephan haben tolle Endspurts hingelegt, wodurch sich Janik sogar noch auf den 4. Platz geschoben hat. Der dritte Platz ging an Maurice und der zweite an Ronald. Stephan hat sich mit einer tollen Aufholjagd den ersten Platz geholt! Herzlichen Glückwunsch!
Dann ging es aber los mit den Vereinsmeisterschaften. Die Auslosung zu den 4 Vorrundengruppen, in denen Jeder gegen Jeden spielte, erfolgte durch Finn. Die besten vier jeder Gruppe kamen dann in die 16er KO-Runde. Auch hier waren Teilnehmer aus allen Mannschaften vertreten. Neben Herrenspielern aller Altersklassen qualifizierten sich auch Lisa, Sonja und Anja aus der Damenmannschaft, genauso wie Bruno und Colin aus der Jugend 19 und sogar Finn aus der Jugend 15 ! für die KO-Runde.
Nach der Gruppenphase wurden noch die Achtel- und Viertelfinale im Doppel gespielt. In der kurzen Mittagspause konnten sich die Teilnehmer:innen mit einem sehr schmackhaften kleinen Mittagsimbiss von Klaus Kleinschmidt stärken. Auch am Vormittag hatten Stephan mit wohlaromatisiertem Kaffee und vor allem auch Anja mit ganz tollen selbstgebackenen "TTCE-Plätzchen" für die erforderliche Stärkung gesorgt.
Den lieben Spendern vielen Dank!
Im Anschluss an die Mittagspause wurden die Doppel-Halbfinalspiele zwischen den Paarungen Ronald/Bruno gegen Maurice/Jendrik sowie Bernd/Petra gegen Malte/Colin ausgespielt. Im erreichten Doppel-Finale standen Bernd/Petra dann Ronald/Bruno gegenüber. Hier gewannen erwartungsgemäß die favorisierten Ronald und Bruno mit 3:1 Sätzen.
Gratulation an Ronald und Bruno !
Spannnend und mit sehr sehenswerten Ballwechseln verliefen im Anschluss die Halbfinalspiele im Einzel. Nach z.T. sehr engen Spielausgängen erreichte Ronald mit einem denkbar knappen Sieg über Louis das Finale. Genauso ausgeglichen ging es auch im 2. Halbfinale zu, in dem Bruno sich letztlich Gerome geschlagen geben musste.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich Louis nach spannendem Spiel gegen Bruno durchsetzen.
Das Endspiel dominierte dann Ronald gegen Gerome und konnte die diesjährigen Vereinsmeisterschaften gewinnen ! Gleich nach dem Spiel konnte Thomas zur Siegerehrung schreiten.
Herzliche Glückwünsche an Ronald, Gerome, Louis und Bruno !
Nach der Siegerehrung war dann gegen 15.30 Uhr Feierabend. Ein schöner Tag mit spannenden Spielen und auch genug Zeit, um gemütlich zu plaudern!
Zum Abschluss noch einen besonderen Dank an Thomas und Michaela für die Organisation und Durchführung, ebenso auch an die Spender und die Helfer, die den Tag so toll gestaltet haben !















