Nachdem die letzte Hinserie noch unterbrochen wurde und als Einfachrunde zu Ende gespielt wurde, konnte die Hinserie 2022 diesmal planmäßig durchgespielt werden.
Für die 1. Herren-Mannschaft ging es dabei im letzten Hinserienspiel gegen die Mannschaft des Tus Syke (ebenfalls 12:2 Punkte) um die Herbstmeisterschaft in der 2. Bezirksklasse Gruppe 15. Nach einem perfekten 3:0-Auftakt in den Doppeln ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und siegte souverän mit 9:4. Hervorzuheben ist insbesondere unser Nr. 1, Moritz Jungblut, der mit einer Bilanz von 13:1 die Hinserie abschloss. Auch Hannes Bugiel (8:0) und Ronald Jeske (6:2) als Ersatzspieler der 2. Mannschaft hatten großen Anteil an der Meisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft !
Die erfolgreichen Herbstmeister: v.l.n.r.: Ronald Jeske, Werner Zamzow, Olaf Schulze, Klaus Kleinschmidt, Florian Jung, Tim Witten und Moritz Jungblut
Auch für die weiteren Mannschaften des TTC Erichshof verlief die Hinserie sehr erfolgreich.
Die 2. Herren-Mannschaft als Aufsteiger in die Kreisliga Gruppe 2 belegte mit einer ausgeglichenen Bilanz von 8:8 Punkten einen guten 5. Platz. Erfolgsgaranten auch hier die beiden Spitzenspieler Ronald Jeske und Hannes Bugiel. Großer Dank auch an die Ersatzspieler, allen voran Benjamin Peters mit einer makellosen Bilanz von 4:0!
Benjamin Peters blieb auch in der 3. Herren-Mannschaft in der 2. Kreisklasse Gruppe 3 mit einer Bilanz von 6:0 ungeschlagen und war einer der Garanten für den sensationellen 2. Platz. Angesichts des krankheitsbedingten Ausfalls von gleich 2 Stammspielern war damit nicht zu rechnen gewesen. Der besondere Dank geht dabei an die Ersatzspieler, die immer zur Stelle waren und sich maßgeblich an dem guten Abschneiden beteiligten. Insbesondere Jürgen Windt (7:2) als auch Maurice Finke (4:3) waren hier fast im Dauereinsatz.
Die 4. Herren-Mannschaft wollte da offensichtlich auch nicht nachstehen und belegt in der 3. Kreisklasse Gruppe 2 ebenfalls den 2. Platz, knapp vor der punktgleichen Mannschaft des TuS Syke 3. Neben den erfahrenen Spielern Jürgen Windt (7:5) und Heinz Kunze (7:5) waren hier insbesondere die jüngeren Spieler Lloyd Louis Schröder (5:1), Maurice Finke (6:2) sowie Gerome Warnken (6:0) erfolgreich.
Die neuformierte Jugend-15-Mannschaft um Kjell-Bennet Kothe, Bruno Glück und Sarah Görg hat sich ebenfalls sehr gut geschlagen und belegt mit 8:6 Punkten einen guten 4 Platz in der Kreisliga Nord.
Das erste Mal am Spielbetrieb beteiligt ist die Jugend-13-Mannschaft. Sie müssen in der Kreisliga Jugend Nord zunächst einmal Spielpraxis gegen teilweise schon viel erfahrenere Spieler sammeln. Immerhin hat es bereits zu einem 5:5 Unentschieden gegen Hachetal gereicht. In der Rückserie folgt dann bestimmt auch der 1. Sieg.
Weiterhin frohe und besinnliche Adventstage und vielleicht ja auch das eine oder andere Trainingsspielchen in der Halle !