Trainingszeiten

Gymnastik:

Mittwoch:
15:45 - 17:00 Uhr


Tischtennis:

Montag:

  • Jugend:
    17:00 - 19:00 Uhr
  • Erwachsene:
    19:00 - 22:00 Uhr

Freitag:

  • Jugend:
    17:30 - 19:00 Uhr
  • Erwachsene:
    19:00 - 22:00 Uhr

Aktuelles/ Termine

Heimspiele der Woche

Mo.  23. Sept. 2019
- keine Heimspiele -

Fr. 27. Sept. 2019
- keine Heimspiele -

---------------

So.  20. Okt. 2019

Tischtennis-Sonntag

 ---------------

 

Alle Punkt-
spiel-Termine

... finden Sie unter den
nachstehenden  Links:


TTCE auf ...

Unterstützer

Vielen Dank an unsere Unterstützer!

Schützenverein ErichshofAm vergangenen Donnerstag wurden wieder die hiesigen Vereine vom Schützenverein Erichshof zum alljährlichen Pokalschießen eingeladen. Da dieser Wettbewerb im letzten Jahr den beteiligten Mitgliedern vom TTC Erichshof viel Spaß gemacht hatte, nahmen von 13 anwesenden Tischtennisspielern 10 von ihnen am Wettkampf teil.

Schießkarte Mannschaft 3Geschossen wurde in wechselnden Dreiermannschaften auf 10er Ringscheiben. Mit 125 von 150 Ringen erzielte die Mannschaft Nr. 3 vom TTCE das beste Resultat innerhalb ihres Vereins. Die besten Einzelergebnisse hatte Klaus H. mit jeweils 45 und 46 Ringen.

Abschließend wurde im chinesischen Restaurant „Chá“ noch das leckere Abendbuffet genossen.

 

AWeyhe räumt auf 2019uch bei der diesjährigen Auflage von „Weyhe räumt auf“ am letzten Samstag war der TTC Erichshof - wie auch in den vergangenen Jahren - wieder mit von der Partie. Bei strahlendem Sonnenschein und milden frühlingshaften Temperaturen trafen wir uns bereits sehr zeitig, um das Sammelgebiet rund um die Angelser Straße von dort hinterlassenem Unrat zu befreien.

2 Weyhe räumt auf 2019Neben den üblichen unzähligen Zigarettenkippen, PET- Flaschen und „Flachmännern“ fanden wir in diesem Jahr auch eine Radkappe, einen wunderschön bewachsenen Schuh, eine Trennscheibe und sogar einen schon lange abgelaufenen Personalausweis samt weiterer Ausweispapiere.

Im Vergleich zu den letzten Jahren war die Müllmenge diesmal allerdings spürbar weniger. Vielleicht ein Verdienst der beiden Umweltschützer Jo-Jo und So-So, die auf ihrem Plakat zu einem monatlichen Müllsammeln aufrufen.

Bei dem tollen Wetter hat es allen Beteiligten Spaß gemacht, und gutgelaunt fuhren wir zur KGS Kirchweyhe, um bei leckerer Erbsensuppe oder auch Butterkuchen und ein bisschen Klönschnack den Vormittag ausklingen zu lassen. Wir freuen uns schon auf „Weyhe räumt auf 2020“ und werden dann hoffentlich mit mehr TTCE-Mitgliedern vertreten sein.

03 Weyhe räumt auf 2019

Hier noch ein paar Bilder (zum vergrößern auf das Bild klicken):

04 Weyhe räumt auf 2019 Schuh05 Weyhe räumt auf 2019 Schuh06 Weyhe räumt auf 2019 Plakat07 Weyhe räumt auf 2019 Trennscheibe08 Weyhe räumt auf 2019 Radkappe09 Weyhe räumt auf 2019

Am gestrigen Sonntag war wieder unser jährliches Kohlessen „dran“!

Mit voller Auslastung der vorhandenen Stühle- wieder ein Superkohl - mit allem Drum und Dran-. Chefkoch Klaus Kleinschmidt verwöhnte wieder Alle.

20190310 Kohlfahrt1

20190310 Kohlfahrt4

 Die gemütliche Runde beim Kohlessen

Die Plaudereien ließen die Zeit verkürzen, denn Kaffee und Butterkuchen - immer heissbegehrt - verhalfen zu einer Winterstimmung - denn es hatte begonnen zu schneien. Nur glückliche Gesichter verließen das Clubhaus des TC 71.

Das kohliglich geschmückte Clubhaus des TC 71

Auf ein Neues im nächsten Jahr !

 

Am Donnerstag vergangener Woche fand die Jahreshauptversammlung des TTC-Erichshof unter reger Beteiligung statt. Beginnend wie immer mit einem gemeinsamen Knippessen verlief die sich anschließende Versammlung in einer sehr harmonischen Atmosphäre.

2. Vorsitzender Wendel Klaus Das Fazit des ersten Jahres unter dem neuen Vorstand fällt dabei sehr positiv aus. Die erhoffte Aufbruchstimmung für das Jahr 2018 wurde erreicht. Das Klima im Verein ist durch größeren Zusammenhalt, Vertrauen und vor allem auch der Freude am Sport geprägt. Dieses wurde nicht nur im Spielbetrieb und im Training deutlich, sondern auch an der regen Teilnahme an der Vielzahl von Veranstaltungen im Jahre 2018. Im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahlen wurde Klaus Wendel zum 2. Vorsitzenden (siehe Foto rechts) sowie Rüdiger Siede und Bernd Klug zu neuen Kassenprüfern gewählt. Ausführlicheres zur Jahreshauptversammlung kann den nachstehenden Artikeln der Kreiszeitung und der Regionalen Rundschau des Weser Kurier entnommen werden.

Hier die Artikel der Kreiszeitung (zum Vergrößern bitte auf das Foto klicken)...

Kreiszeitung vom 23.01.2019 -TTCE schippert in ruhigerem Fahrwasser-

... und hier der Artikel der Regionalen Rundschau des Weser Kurier:

Weser Kurier vom 10.02.2019 -TTCE erreicht sein für 2018 erhofftes Jahresziel-

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen