Trainingszeiten

Gymnastik:

Mittwoch:
15:45 - 17:00 Uhr


Tischtennis:

Montag:

  • Jugend:
    17:00 - 19:00 Uhr
  • Erwachsene:
    19:00 - 22:00 Uhr

Freitag:

  • Jugend:
    17:30 - 19:00 Uhr
  • Erwachsene:
    19:00 - 22:00 Uhr

Aktuelles/ Termine

Heimspiele der Woche

Hallensperre Ferien
04.07. bis 14.08.2019

Trainingsbeginn
Fr. 16. August 2019

---------------

So. 18. August 2019
Tischtennis-Sonntag

---------------

Alle Punkt-
spiel-Termine

... finden Sie unter den
nachstehenden  Links:


TTCE auf ...

Unterstützer

Vielen Dank an unsere Unterstützer!

Liebe Sportkolleginnen und -kollegen,
mit Beginn der Sommerferien am 4. Juli 2019 sind auch unsere Sporthallen geschlossen, und der Trainingsbetrieb ruht.

Wir wünschen schöne Ferien und sehen uns dann gut erholt und voller Tatendrang am Freitag, 16. August 2019 (Erster Trainingstag nach den Ferien). Happy Summer !

Sommerferien 2019

Wie auch im vergangenen Jahr zum Saisonabschluss 2018/2019 ein kurzes Resumee des Spielbetriebs, der in diesem Jahr mit der Meisterschaft der 1. Herren-Mannschaft sowie der Vize-Meisterschaft der 2. Damen-Mannschaft und der Vize-Meisterschaft der Schüler-Mannschaft sehr erfolgreich verlief. 

So haben die einzelnen Mannschaften abgeschnitten:

  • 1. Herren-Mannschaft: 1. Platz in der Kreisliga -Gruppe 3-
  • 2. Herren-Mannschaft: 7. Platz in der 1. Kreisklasse -Gruppe 3-
  • 3. Herren-Mannschaft: 5. Platz in der 2. Kreisklasse -Gruppe 3-
  • 4. Herren-Mannschaft: 3. Platz in der 3. Kreisklasse Nord
  • 5. Herren-Mannschaft: 7. Platz in der 3. Kreisklasse Nord
  • 1. Damen-Mannschaft: 10. Platz in der Damen-Bezirksklasse -Gruppe 8-
  • 2. Damen-Mannschaft: 2. Platz in der Damen-Kreisklasse
  • Schüler-Mannschaft:   2. Platz in der Schüler-Kreisliga

Das war's mit der Saison 2018/2019. Die nächste Saison 2019/2020 beginnt im September 2019.

Ergänzend zum Beitrag "1. TTCE-Herren feiert Kreisligameisterschaft" hier nachstehend der Artikel aus der Kreiszeitung vom 08. Mai 2019: (Zum Vergrößern auf den Artikel klicken)

Kreiszeitung vom 08.05.2019 "Erichshofer Herren schaffen den Durchmarsch"

Vizemeister Schüler 2018/2019Unsere Mannschaft qualifizierte sich in der Hinserie als 2. der Schüler A Kreisliga Nord (Mannschaften des Nordkreises) für die Schüler A Kreisliga. In dieser gemeinsamen Liga der besten Schülermannschaften des Nord- und des Südkreises erreichte das Team (Bjarne Nagel, Gerome Warnken, Malte Credo, Maurice Finke und Fin Flügel) mit 15:3 Punkten die Vizemeisterschaft.

Schülermannschaft Vizemeister

Die Vizemeister mit Trainern und TTCE-Vorsitzendem ...

Diese hervorragende Platzierung wurde am letzten Montag in der Leester Sporthalle auch entsprechend gewürdigt. Zur Überraschung der Schüler füllte sich die Halle bereits vor dem Ende des Jugendtrainings zusehends mit Spielern des TTCE.

Zum Ende des JugendtraininEhrunggs überreichte Klaus Kleinschmidt dann in Begleitung unserer beiden Trainer Josef Jung und Klaus Wendel und unter großem Applaus der TTCE-Mitglieder den Schülern sehr schöne Glas-Trophäen.

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so !

   TTCE Mitglieder

... und im Kreise der TTCE-Mitglieder

... und hier noch 2 Bilder (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Trophäen  TTCE-Mitglieder

 

Schützenverein ErichshofAm vergangenen Donnerstag wurden wieder die hiesigen Vereine vom Schützenverein Erichshof zum alljährlichen Pokalschießen eingeladen. Da dieser Wettbewerb im letzten Jahr den beteiligten Mitgliedern vom TTC Erichshof viel Spaß gemacht hatte, nahmen von 13 anwesenden Tischtennisspielern 10 von ihnen am Wettkampf teil.

Schießkarte Mannschaft 3Geschossen wurde in wechselnden Dreiermannschaften auf 10er Ringscheiben. Mit 125 von 150 Ringen erzielte die Mannschaft Nr. 3 vom TTCE das beste Resultat innerhalb ihres Vereins. Die besten Einzelergebnisse hatte Klaus H. mit jeweils 45 und 46 Ringen.

Abschließend wurde im chinesischen Restaurant „Chá“ noch das leckere Abendbuffet genossen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen