Trainingszeiten
Gymnastik:
Mittwoch:
15:45 - 17:00 Uhr
Tischtennis:
- Jugend
17.00 - 19.00 Uhr - Erwachsene
19:00 - 22:00 Uhr
- Jugend
17.30 - 19.00 Uhr - Erwachsene
19:00 - 22:00 Uhr
Aktuelles/ Termine
Heimspiele der Woche
Montag, 09.12.2024
20.00 4. Herren
geg. TuS Varrel 4
Freitag, 13.12.2024
keine Heimspiele
---------------
Tischtennis-Sonntag
Termine 2025 folgen demnächst
---------------
Trainingsabend mit Gerrit
aktuell kein Termin
---------------
Alle Punkt-
spiel-Termine
... finden Sie unter den
nachstehenden Links:
TTCE auf ...
Unterstützer
- Geschrieben von TTCE
- Kategorie: Tischtennis
Vor 75 Jahren, im Jahre 1949, wurde der TTC Erichshof gegründet. Ein toller Grund zum Feiern und passend zum Feiertag am 3. Oktober hat der Vorstand, organisiert von der AG Veranstaltungen, zu einem Jubiläumsessen ins Restaurant Wessels eingeladen. Mehr als 50 Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Von langjährigen Mitgliedern mit über 80 Jahren (toll) bis hin zu Jugendlichen war alles vertreten. Die Räumlichkeit bei Wessels war schön dekoriert, sogar mit Menükarten in Form eines TT-Schlägers.
Nach der kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Kleinschmidt führte Sonja Horstmann durch den Abend. Eine 75-jährige Vereinsgeschichte bot dabei viel Stoff für ein Quiz rund um den TTCE. Ältere Mitglieder konnten aus eigenen Erlebnissen die Fragen gut beantworten, aber auch die jüngeren Mitglieder haben sich beteiligt und "sehr gut geraten". Auch die Mitglieder selber hatten Erlebnisse aus ihrer "Vereinsgeschichte" beizusteuern. Hans Päsler brachte dann einen Querschnitt aus 75 Jahren Vereinshistorie garniert mit der einen oder anderen Anekdote, die alle zum Schmunzeln brachten.
Als reiner Tischtennisverein gegründet, wurde 1981 auch eine Gymnastiksparte gegründet. Diese wird seit dem 1. Tag an, also seit nunmehr 43 Jahren, von Gerda Luppa geleitet. Ein Grund für Klaus Kleinschmidt Gerda dafür zu ehren.
Ach ja, Essen gab es natürlich auch. Neben dem leckeren "Schnitzel satt"-Essen gab es im Anschluss noch selbstgebackenen "TTCE-Jubiläumskuchen" von Sonja, sehr lecker !
Ein rundum gelungener gemeinsamer Abend für alt und jung, bei dem viel geklönt und gelacht wurde. Auch die Jugendlichen Marc und Collin hatten ihren Spaß und bewiesen, dass Tischtennisspieler mit allen Materialien spielen können, sogar mit Menükarten aus Pappe.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die AG Veranstaltungen und insbesondere an Sonja für die sehr zeitaufwändige perfekte Organisation des Abends !
Hier noch weitere Bilder des Abends:
- Geschrieben von TTCE
- Kategorie: Tischtennis
Nach mehreren Jahren Pause konnten am 3. Oktober-Feiertag endlich wieder einmal die Vereinsmeisterschaften des TTCE durchgeführt werden. Perfekt von Thomas Möller organisiert begann das Turnier zunächst in Gruppenspielen. Leistungsmäßige Unterschiede wurden dabei durch Punktvorgaben ausgeglichen, so dass auch schwächere Teilnehmer und Jugendliche gute Siegchancen hatten. So qualifizierte sich z.B. Jugendspieler Collin Felten mit Siegen über Bernd Schorfmann und Jürgen Windt für das Viertelfinale. Nach der Gruppenphase wurden noch die Viertel- und Halbfinale im Doppel gespielt.
Dann wurde eine kurze Mittagspause eingelegt, in der man sich mit einem sehr leckeren kleinen Mittagsimbiss von Klaus Kleinschmidt stärken konnte.
Im Anschluss wurde das Doppel-Finale ausgespielt. Die Paarung Ronald Jeske/Harald Schoof gewann nach spannendem Spiel mit 12:10 im 4. Satz gegen Maurice Finke/Bernd Schorfmann.
Nicht weniger spannnend verliefen die Viertelfinal- und Halbfinalspiele im Einzel. Unter den Augen der anfeuernden Fans qualifizierten sich Ronald Jeske mit einem Sieg über Rolf Knesebeck sowie Benjamin Peters, der Spitzenspieler Olaf Schulze bezwingen konnte, für das Finale.
Im Endspiel kam Ronald die Favoritenrolle zu (ca. 180 QTTR-Punkte mehr). Benjamin war aber sehr gut aufgelegt und stellte Ronald mit seinen Noppenbelägen immer wieder vor Probleme. So kam es zu einem sehr spannenden und ausgeglichenen Finale, in dem Benjamin im 5. Satz mit 11:9 die Oberhand behielt. Herzlichen Glückwunsch Benjamin !
Nach der Siegerehrung war dann gegen 15.00 Uhr Feierabend. Ein schöner Tag mit spannenden Spielen und auch genug Zeit, um gemütlich zu plaudern.
Einen besonderen Dank an Thomas, der das Turnier perfekt organisiert und durchgeführt hat !
- Geschrieben von Bernd Schorfmann
- Kategorie: Tischtennis
Die diesjährige Saison bestreitet der TTC Erichshof mit 5 Herren-Mannschaften und 2 Jugend-Mannschaften. Den Saisonauftakt bestritt die 2. Herrenmannschaft am letzten Dienstag bei der TSG Seckenhausen/Fahrenhorst 2. Das Spiel in dem noch ungewohnten neuen Spielsystem mit 4er-Mannschaften und dem Ausspielen von allen 10 Matches ging mit einer knappen 4:6 Niederlage zu Ende. Spieldauer nur 1 Stunde 45 Minuten. Da bleibt dann auch noch genug Zeit für ein anschließendes gemütliches Beisammensein.
Richtig los geht es in der kommenden Woche. Am Montag empfängt unsere 2. Jugend-19-Mannschaft den TuS Syke und die 5. Herren-Mannschaft spielt gegen die 4. Herren-Mannschaft. Am Freitag dann das nächste vereinsinterne Match der 1. Herren-Mannschaft gegen die 2. Herren-Mannschaft. Alle Spiele sind auf 18.00 Uhr vorverlegt, da aufgrund sicherheitstechnischer Probleme die Halle bis zum Sonnenuntergang bereits verlassen sein muss.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und eine erfolgreiche Saison!
- Geschrieben von TTCE
- Kategorie: Tischtennis
Am gestrigen Samstag fand wieder die von Ewald organisierte Rad-/Schiffstour des TTCE statt. Nachdem die geplante Radtour nach Verden einschließlich Rückfahrt mit dem Schiff leider bereits ausgebucht war, hatten wir uns alternativ eine Tour über die Leester Marsch und entlang des Werderseedeichs nach Bremen mit anschließender Hafenrundfahrt vom Martinianleger überlegt. Aber irgendwie war in diesem Jahr der Wurm drin, denn alle Hafenrundfahrten waren ausgebucht.
So sind wir kurzentschlossen an der Schlachte über den Flohmarkt und den Kajenmarkt gebummelt und anschließend beim "Feldmann's" vor Anker gegangen. Bei Hopfenkaltschale und leckerer Bratwurst haben wir die sommerliche Athmosphäre zu den Klängen der Live-Musik genossen.
Von da aus ging es dann weiter an der Weser entlang. Vorbei am Weserstadion und durch das Parzellengebiet auf dem Peterswerder hin zum "Paulaner" am Weserwehr.
Dort haben wir uns dann bei Kaffee und leckerer Torte (die Beerentorte war wirklich sehr lecker) gestärkt, bevor wir über das Weserwehr und die Leester Marsch wieder zurückradelten.
Ein sehr schöner Tag, bei dem uns die Schifffahrt überhaupt nicht gefehlt hat!
- Geschrieben von TTCE
- Kategorie: Tischtennis
Am 3. August feierte die Gemeinde Weyhe ihr fünfzigjähriges Bestehen auf dem Kirchweyher Marktplatz. Auch der TTCE feierte mit. Neben einem Zelt mit 2 Tischtennistischen und Ballmaschine hatte Cheforganisator Stephan auch eine Hüpfburg, Popcornmaschine, Zuckerwatteautomat sowie auch ein Glücksrad organisiert. Da auch das Wetter wunderbar mitspielte war es ein gelungener Nachmittag, bei dem nicht nur die Gäste sondern auch das Helferteam viel Spaß hatten. Da Bilder ja mehr als Worte sagen, hier ein paar Impressionen:
Los ging es bereits am Vormittag mit diesem Transporter. Ein wahres Raumwunder, wenn man bedenkt, was daraus so alles hervorgezaubert wurde. Zunächst wurde das Zelt errichtet, anfangs noch klein in der Box verpackt, nahm es doch schnell Formen an:
Weiter gings mit Hüpfburg und Co einschließlich einer kleinen Verschnaufpause auf der Burg ...
im Schlussspurt dann noch Glücksrad und Gewinne aufgestellt...
und die Gäste konnten kommen...
Nicht nur die Hüpfburg und das Glücksrad waren sehr gut besucht, auch im Tischtenniszelt nahmen viele kleine und auch große Gäste den Schläger in die Hand und spielten Tischtennis oder probierten die Ballmaschine aus ...
Auch unser Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, gegen Gerome ein kleines Match auszutragen. Schnell wurde deutlich, dass er den Schläger nicht das erste Mal in der Hand hält. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit zum Teil sehr sehenswerten Ballwechseln.
Ein sehr gelungener Tag, der nicht nur den Besuchern, sondern auch dem Helferteam viel Spaß gemacht hat. An dieser Stelle noch einmal einen ganz großen Dank an das Helferteam und vor allem an Stephan für die perfekte Organisation !