Die Hinserie war geprägt durch außergewöhnlich viele (Krankheits-)Ausfälle. So musste in der 1. Herren und in der 2. Herren jeweils 18-mal Ersatz gestellt werden! Herausragend hier der Einsatz von Emil, der neben seinen 8 Spielen in der 3. Herren-Mannschaft auch 8x in der 1. Herren und 7x in der 2. Herren als Ersatz einsprang, und so auf insgesamt 23 Punktspiele gekommen ist! Ein großes Lob an dieser Stelle für alle TTCE-Spieler, die immer bereitstanden und problemlos für Ersatz sorgten. Toller Teamgeist!
Die Mannschafts-Ergebnisse im Einzelnen:
Die 1. Herren-Mannschaft als Aufsteiger in die 1. Bezirksklasse Herren Gruppe 08 liegt nach der Hinserie mit 3:17 Punkten auf Platz 10. Mit voller Mannschaft und etwas weniger Pech hätten aus den drei 8:8-Unentschieden sowie den knappen 7:9 und 6:9-Niederlagen auch Siege herausspringen können. Für die Rückserie besteht also durchaus Hoffnung, dass die Abstiegszone noch verlassen werden kann. Dies auch vor dem Hintergrund, dass insbesondere die Spitzenspieler Moritz (15:5 Spiele), Tim (5:8) sowie Hannes (7:8) sehr gut in dieser höheren Spielklasse mithalten können.
Die 2. Herren-Mannschaft belegt mit 4:10 Punkten den 6. Platz in der Kreisliga Herren Gruppe 2. Ohne den fast kompletten Ausfall des oberen Paarkreuzes (Ronald 0 Spiele, Klaus 1 Spiel) wäre sicherlich eine bessere Platzierung möglich gewesen.
Die 3. Herren-Mannschaft als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse Gruppe 3 liegt mit 10:6 Punkten auf einem sehr guten 3. Platz. Aus der sehr ausgeglichen besetzten Mannschaft hebt sich Spitzenspieler Emil mit einer Bilanz von 10:6 Siegen heraus. Mit seinen zusätzlichen Einsätzen in der 1. und 2. Mannschaft hat er sich in den TTR-Werten um 112 Punkte ! verbessert und wird in der Rückserie in die 2. Mannschaft aufrücken. Auch Arne hat eine sehr gute Hinserie gespielt und sich um 63 TTR-Punkte verbessert.
Die 4. Herren-Mannschaft tritt diese Saison in der 2. Kreisklasse Herren Gruppe 3 an und hat als Underdog mit 3:7 Punkten einen guten 5. Platz belegt. Die besten Bilanzen weisen Maurice (6:1 Siege / TTR-Wert plus 38) und Jürgen (7:5 Siege / TTR-Wert plus 48) auf. Sehr gut auch die 5:5-Bilanz von Stephan, der als Neuzugang nach 35 Jahren Tischtennis-Pause einen beachtenswerten Einstieg hinlegte.
Die 5. Herren-Mannschaft belegt in der 3. Kreisklasse Herren Gruppe 2 mit 2:10 Punkten den 6. Platz. Gegen die ungewöhnlich starken Mannschaften von Kirchweyhe 8, Schwarme 2 und Schwaförden 4 stand die Mannschaft erwartungsgemäß auf verlorenen Posten. Gegen Bassum 6 (3:7), Seckenhausen/Fahrenhorst 3 (5:5) sowie Martfeld 4 (5:5) könnten in der Rückserie aber durchaus Siege möglich sein.
Weiterhin frohe und besinnliche Adventstage !